Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des SC Magdeburg e.V. lade ich gemäß §14 der Satzung herzlich ein. Sie findet statt:

am Donnerstag den 22. Juni 2023 um 18 Uhr
im Musikraum des Norbertus-Gymnasiums Magdeburg, Nachtweide 77

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Satzungsänderung 3. Verschiedenes

Die Mitgliederversammlung am 15.6.2023 war hinsichtlich der Satzungsänderung gem. § 15 Nr.5 Satz 2 der Vereinssatzung nicht beschlussfähig, so dass eine erneute Mitgliederversammlung innerhalb von vier Wochen einzuberufen ist. Diese Mitgliederversammlung ist dann ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig.

page1image3705168

Mit freundlichen Grüßen Günter Liebald

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SC Norbertus Magdeburg e.V. lade ich gemäß § 13 der Satzung herzlich ein.
Sie findet statt:

am Montag den 6. Mai 2019, um 19.30 Uhr
im Musikraum (vor der Aula rechts) des Norbertusgymnasiums Magdeburg, Nachtweide 77.


Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Schatzmeisters
4. Verlesung des Kassenprüfers
5. Entlastung des Vorstandes
6. Verschiedenes

Nach § 16 der Satzung können Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung bis zum 29.April
2019 gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Liebald

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,


der Vorstand des SC Norbertus Magdeburg e.V. hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, gemäß § 14 der Satzung eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Sie findet statt:


am Mittwoch den 24. Oktober 2018, um 19 Uhr.


im Musikraum (vor der Aula rechts) des Norbertusgymnasiums Magdeburg, Nachtweide 77.

Einziger Tagesordnungspunkt ist bislang gemäß § 11 der Satzung die Wahl eines Vorstandsmitglieds (Schatzmeister).

Nach § 16 der Satzung können Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung bis zum 17. Oktober 2018 gestellt werden.


Mit freundlichen Grüßen
Günter Liebald

Auch in diesem Jahr konnte dank der großzügigen Unterstützung der Volksbank Magdeburg der Volksbank-Norbertus-Cup ausgetragen werden.
In der Sporthalle des Norbertusgymnasiums spielten am 24.10.2018 sieben Schulmannschaften aus Dresden, Hannover, Bad Pyrmont, Hoyerswerda, Zwickau und Magdeburg um die begehrten Pokale.
Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gab es viele spannende und vor allem faire Spiele, bei welchen sich die Mannschaften aus Dresden, Hannover und Magdeburg lange auf Augenhöhe begegneten.
Am Ende konnte sich die erste Mannschaft des SC Norbertus Magdeburg aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp gegen die Ludwig-Windthorst-Schule aus Hannover durchsetzen und somit den Pokal aus dem Vorjahr verteidigen.
Während der Siegerehrung übergab Frau Schulze von der Volksbank Magdeburg einen Spendenscheck an den Vorsitzenden des SC Norbertus, Herrn Liebald, wofür sich Spieler und Verantwortliche des SC Norbertus recht herzlich bedankten.

Endstand:

1. SC Norbertus 1
2. Ludwig-Windthorst-Schule Hannover
3. St. Benno Gymnasium Dresden
4. Peter Breuer Gymnasium Zwickau
5. Humboldt Gymnasium Bad Pyrmont
6. SC Norbertus 2
7. Johanneum Hoyerswerda

Volksbank Norbertus Cup 2018 Sieger_1

Der SC Norbertus hat in der letzen Woche den LuWi- Cup in Hannover und den Norby- Cup in Magdeburg gewonnen und konnte somit die Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen. In Hannover siegten die Jungs des Norbertusgymnasiums gegen die Mannschaft der gastgebenden Ludwig Windthorst Schule mit 2:0. Mit dem gleichen Ergebnis wurde dann auch beim Heimturnier gegen das Humboldt Gymnasium aus Bad Pyrmont gewonnen. Hervorzuheben ist dabei, dass in beiden Turnieren alle Spiele gewonnen wurde. Auch das Abschneiden der zweiten Mannschaft beim Norby- Cup mit Platz vier, war sehr erfreulich.
Am 25.2.2018 richtete der SC Norbertus erstmals den Norby- Junior Cup aus, ein Turnier für Mannschaften der F- Jugend. Am Ende setzte sich hier die Mannschaft der St. Mechthild Grundschule durch.
Der Vorstand des SC Norbertus möchte sich bei allen Betreuern, Schiedsrichtern und ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen der beiden Turniere am Norbertusgymnasium beigetragen haben bedanken.

 

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang