Siegerfoto Volksbank-Norbertus Cup 2017Auch in diesem Jahr konnte mit Unterstützung der Volksbank Magdeburg der Volksbank- Norbertus Cup durchgeführt werden. Das Turnier fand am 18.10.2017 in der Sporthalle des Norbertusgymnasiums statt. Insgesamt nahmen acht Mannschaften, welche in zwei Gruppen spielten, an dieser Veranstaltung teil.
In der Vorrunde setzten sich die Mannschaften des SC Norbertus 1, der Ludwig- Windthorst- Schule Hannover, das Humboldt Gymnasium Bad Pyrmont und die Eichendorffschule Wolfsburg souverän durch.
Im ersten Halbfinale trafen dann die Mannschaften des SC Norbertus 1 und das Humboldt Gymnasium Bad Pyrmont aufeinander. Die Spieler des Norbertusgymnasiums dominierten dieses Spiel klar, konnten aber ihre vielen Torchancen nicht nutzen. So stand es am Ende der regulären Spielzeit 0:0 und das Neunmeterschießen musste über den Einzug in das Finale entscheiden. Hier konnten sich dann die Norbertus Kicker mit 2:1 behaupten. Im zweiten Halbfinale konnte sich die Eichendorffschule Wolfsburg klar mit 3:0 gegen die Ludwig- Windthorst- Schule aus Hannover durchsetzen.
Somit kam es im Finale zum Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Wolfsburg und Magdeburg. In einem sehr guten und fairen Endspiel stand es am Ende 1:1 und so musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Dank zwei gehaltener Neunmeter durch Jamil Zander, konnte sich das Norbertusgymnasium am Ende eines spannenden Endspiels, über den Turniererfolg freuen.

Endstand:

1. Norbertusgymnasium 1
  2. Eichendorffschule Wolfsburg
  3. Ludwig- Windthorst- Schule Hannover
  4. Humboldt Gymnasium Bad Pyrmont
  5. Norbertusgymnasium 2
  6. Norbertusgymnasium 3
  7. Christliches Johanneum Hoyerswerda
  8. Peter Breuer Gymnasium Zwickau

Günter Liebald

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.