Am 26.10.2016 fand in der Sporthalle des Norbertusgymnasiums der diesjährige Volksbank-Norbertuscup statt. Dieses Turnier ist für Schüler der 5. und 6. Klasse und wird aktiv von der Volksbank Magdeburg unterstützt. Teilnehmer waren Mannschaften aus Zwickau, Hoyerswerda, Hannover, Bad Pyrmont und drei Mannschaften des Norbertusgymnasiums Magdeburg. Es wurde im Spielsystem "Jeder gegen Jeden" gespielt und es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung zwischen den Mannschaften aus Hannover, Bad Pyrmont und Norbertus 1. Am Ende setzte sich die Ludwig- Windthorst- Schule aus Hannover knapp durch und den Jungs vom SC Norbertus fehlten in der Endabrechnung zwei Tore zum Turniersieg.

Endstand:

1. Ludwig- Windthorst- Schule Hannover