Der SC Norbertus zu Wasser und zu Lande
In jedem Jahr gehen die Sommerferien vorbei und der SC Norbertus pflegt zu neuen Ufern aufzubrechen. So war es auch zu Beginn des Schuljahres 2008-2009.
Am Anfang steht meistens eine gute Adresse, nämlich die Eichendorff Schule in Wolfsburg. Max Tewes, prominentes Mitglied des SCN und inzwischen schon Schüler der 6c, war schon im August neugierig, wann der Wolfsburg Termin sei, und er fragte fleißig nach, bis der 22. September als Tag der Tat offiziell war. Dass man sich auf die Wolfsburg-Fahrt gerade als Junge der Klassen 5 und 6 gern freut, liegt sicher auch an dem ausführlichen Besuch im Badeland, das mit seiner umfangreichen Rutsche, dem Strömungskanal, den Sprungtürmen und dem Wellenbad eine unschlagbare Attraktivität hat. Zudem gibt es bei Eichendorff gutes Essen, diesmal Königsberger Klopse, und natürlich Fußball.
6 Spiele zu je 20 Minuten auf dem Rasen des renovierten Porsche Stadions gab es zu sehen. Der Schulleiter des Norbertusgymnasiums musste leider zu spät kommen, und vielleicht ging es gerade deshalb torreich zu. 46 Treffer gab es zu bewundern, 19 davon gingen auf das Konto der Norbertus Jungen.