Der ewige Zweite kehrt zurück:
Finale der Stadtjugendspiele in Magdeburg

Alle Jahre wieder gibt es das Turnier der Stadtjugendspiele, die eine Stadtmeisterschaft für Schulen darstellen. Dieses Turnier ist in der Regel eine schöne Veranstaltung und sollte bei allen Beteiligten Ehrgeiz wecken, um die eigene Schule möglichst gut zu vertreten. Seltsamerweise ist die Motivation meistens sehr gering, was aber nicht nur ein Norbertus - Problem zu sein scheint. Eine gewisse Erklärung liefern parallele Termine, die einen höheren Stellenwert genießen und immer dann stattfinden, wenn gerade Stadtjugendspiele sind.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang