Das Turnier um den dritten Norbertus-Cup. Zwei Mannschaften des SC Norbertus mit Können, Engagement und dem Glück des Tüchtigen

Die Erinnerung an den Norbertus Cup des vergangenen Jahres ist in gewisser Weise eine grausige, weil die beiden Norbertus Mannschaften des Jahres 2005 sich allenfalls um die beiden letzten Plätze auseinander setzen konnten, während insbesondere die beiden Teams aus Wolfsburg vor Jahresfrist die Szenerie beherrschten. In diesem Jahr ließen die vorangegangenen Spiele in Wolfsburg aber Besseres erhoffen, und so kam es auch. Zwei Norbertus Mannschaften glänzten durch Kampfgeist, durch spielerisches Können und sie hatten zur rechten Zeit auch das verdiente Maß an Glück. Man muss schon lange zurückdenken, um einmal zu einem Datum zu kommen, an dem eine Norbertus -Mannschaft ein Turnier bei Gleichstand im „Strafstoßschießen“ für sich entschied.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang