WM Schule 2006

Das Norbertusgymnasium ist WM-Schule 2006. Weil Fußball an unserer Schule eine wichtige Rolle spielt, können wir auf diesen Titel durchaus stolz sein.

Als WM Schule haben wir die Aufgabe, die Botschafterrolle für eines der 205 FIFA-Länder zu übernehmen. Dieses Land ist für uns Burundi.

Wahrscheinlich wissen nicht besonders viele auf Anhieb, wo dieses Land ist und wie es sich mit Burundi verhält. Eben darin kann für uns auch eine Herausforderung liegen; Lehrer nennen das einen kognitiven Konflikt.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang