Das Nikolaus Turnier in Großheubach und der Weihnachtsmarkt in Würzburg.
Auch im Jahr 2011 besuchte der SC Magdeburg den befreundeten TSV Großheubach.

Schnee und Eis machten im vergangenen Jahr die inzwischen schon traditionelle Reise des SC Norbertus an den Main zu einem Abenteuer mit eingefrorenen Zügen und glatten Straßen. Vor allem eine abendliche Querung der historischen Mainbrücke zu Fuß im Eisregen hatte erwachsene Norbertus-Männer vor große Aufgaben gestellt, um das Gleichgewicht zu halten. 2011 bescherte uns einen milden Advent und so reisten 12 Jungen und drei Erwachsene nach Franken. Die Fahrt war gemütlich und unspektakulär, die Würzburger Jugendherberge hielt einen separaten Trakt für unser Team bereit und abends besuchten wir den Weihnachtsmarkt; modebewusste Jungen unserer Mannschaft suchten sogar nach Textilien, um noch schicker auszusehen als ohnehin schon. Ein logistisches Problem der besonderen Art war allerdings der kurzfristige Ausfall des vorbestellten Kleinbusses der Evangelischen Jugend. Immerhin waren wir froh, von Europcar kurzfristig noch ein Gefährt zu bekommen, zu angemessenem Preis allerdings.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang