Norbertus bei der Schul-Liga 2011: Fast eine deutsche Meisterschaft.

Wer die zahlreichen Turniere miterlebt hat, die der SC Norbertus im Laufe der Jahre bestritten hat, kann zu der Meinung kommen, es gebe irgendwann nichts Ungewöhnliches und Überraschendes mehr. Zu dem, was eine komplett neue Erfahrung werden sollte, war die Schul-Liga geeignet. Zunächst einmal musste man sich anmelden und hatte das Gefühl, bei etwas ganz Großem dabei zu sein. Dann hörten wird beim SC Norbertus nichts mehr und die Zeit ging dahin. Eigentlich sollte ein regionalentscheid stattfinden, der aber zunächst verschoben wurde und dann komplett ausfiel. Aus der Mitte Deutschlands hatte niemand ein Interesse an der Schul-Liga und somit waren zwei Norbertus Mannschaften der Altersklassen U 16 und U 14 kampflos für das Deutschland Finale in Wolfsburg qualifiziert. Nun hätte man denken können, dort passiere auch nur Minimales, aber das war weit gefehlt.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang