Himmelhohes Jauchzen, todtraurige Trübsal und zum Schluss noch einmal himmelhohes Jauchzen:
Wie Norbertus die Psychologie des Fußballs durchleidet und ein Turnier gewinnt.

Nächte sind in Jugendherbergen selten sehr lang und so folgte auf eine fröhliche Nachtruhe ein gutes Frühstück. Wer wollte, konnte anschließend einen sehr schönen Nikolaus-Gottesdienst in barocker Umgebung erleben und dann setzte sich unser Tross ein zweites Mal nach Großheubach in Bewegung. Mac Donald verschmähten wir diesmal und vertrauten hinsichtlich der Nahrung auf die Cafeteria des Veranstalters. Dort sollten unsere älteren Spieler an die Erfolge des Vortages anknüpfen. Daniel Gropius, Hendrik Freitag, Hannes Baumert, Dominik Banse, Henry Le Quan, Lukas Lehmann und Lukas Dudziak waren der Kern der Mannschaft. Für Notfälle nahmen außerdem Max Räcke, Jonas Kliche und Max Tewes auf der Bank Platz. Gefordert waren wir in einer Gruppe mit 7 Mannschaften.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang