Wie Norbertus trotz Abi Balls mit vier Mannschaften zur Stütze eines Turniers wird, an dem offenbar nicht viele Schulen teilnehmen wollen.

Wenn die Sommerferien vor der der Tür stehen, gibt es seit Jahren die Stadtjugendspiele, eine Veranstaltung, die eine Menge Sinn macht und die man erfinden müsste, wenn es sie nicht schon gäbe. Schließlich sind die Stadtjugendspiele so etwas wie eine Stadtmeisterschaft der Schulen, und weil Norbertus unter anderem im Fußballbereich viel Ehrgeiz hat, nehmen wir seit Jahren mit großem und zuverlässigem Aufgebot an diesem Turnier teil. Zu unseren Anmeldungen haben wir auch dann gestanden, wenn es schwierig war, Mannschaften zu bilden, denn mit schöner Regelmäßigkeit finden die Stadtjugendspiele immer dann statt, wenn anderswo andere Veranstaltungen laufen und viele Spieler somit keine Zeit haben. In diesem Jahr hatten wir vier Mannschaften in vier Altersgruppen gemeldet und mit allen vier Mannschaften traten wir zum Turnier an; Norbertus war somit eine Stütze des Turniers .

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang