Wie heftig umkämpfte Siege besonders viel Spaß machen:
Das „Vier-Länder-Turnier“ des Peter Breuer Gymnasiums (PBG) in Zwickau

Fußball wird für uns dann zu einem einzigartigen Erlebnis, wenn unsere Mannschaft gewinnt, aber nicht immer auf die leichte Tour, sondern wenn Anstrengung und Dramatik, Kampf und Siegeswille verbunden mit ein wenig Glück den Sieg zu einem Erlebnis machen, das so wunderbar ist, dass es nach dem befreienden Siegtreffer wie ein gut gekühlter Schluck Apfelschorle (man denke an die „Wilden Fußballkerle“) oder Sekt (weil dieses Getränk bekanntlich so edel ist) langsam prickelnd durch den Körper rinnt. Die volle Bandbreite der Dramatik war für unsere Norbertus Jungen sowie für die Herren Werner, Kliche, Fiedler und Wiemeyer beim Zwickauer „Vier-Länder-Turnier“ bis zum Überschwang zu erleben. Ein kühler Morgen und nur mäßig befahrene Autobahnen und viel Sonnenschein führten uns problemlos nach Zwickau. Der Schulleiter Michael Olbrich eröffnete das Turnier und schon ging es los: Acht Mannschaften wollten den Turniersieg, aber nur Norbertus sollte ihn bekommen.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang