Nun siegt mal schön.
Marienschulcup 2009 in Hildesheim

Hildesheims Luft scheint den Fußballern des SC Norbertus gut zu bekommen, denn das traditionsreiche Turnier um den Marienschulpokal hatten wir vor Jahresfrist schon einmal gewonnen, und so freuten sich Max Tewes und seine Freunde auf eine Neuauflage eines Erfolg versprechenden Fußballfestes. Ein großer Tross erwachsener Begleiter machte den sonst üblichen Mannschaftsbus überflüssig und ein ansehnlicher Fan-Club kann vor Ort niemals schaden. Insgesamt 10 Norbertus Spieler (Max Tewes, Daniel Gropius, Jonas Kliche, Franz Meisner, Henry Le Quan, Joris Kanowski, Max Räcke, Dominik Banse, Philipp Heinrichs und Erik Gerner) bildeten mit Trainer Tino Gropius eine stattliche Mannschaft, die am Sonntagvormittag unter dem Klang der Hildesheimer Domglocken an der Sporthalle Stadtmitte eintraf, um einen interessanten Fußballtag zu erleben. Acht Mannschaften waren wir insgesamt, die in zwei Gruppen um die Meriten in Form besonders schöner Pokale stritten. Hans Günter Helmbold eröffnete das Ereignis, indem er den ersten Bundespräsidenten Theodor Heuß mit den Worten zitierte: „Nun siegt mal schön.“ Unsere Jungen nahmen diese Aufforderung wörtlich und stellten sich zuerst dem Kampf gegen eine Mannschaft aus Itzum, einem südlich gelegenen Stadtteil Hildesheims.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang