ALPRO 2008: Endlich wieder zweite Plätze

Wer viele Turniere organisiert wie der SC Norbertus, erlebt immer wieder Umstände, die es so noch nie gegeben hat. ALPRO 2008 war das erste Turnier, das sich an zwei Altersgruppen wenden sollte, nämlich an die A und an die B Jugend, somit an Norbertus Spieler, die sich seit Jahren um unseren Schulfußball verdient gemacht haben. Dass wir aber bei Turnierbeginn nur so ungefähr wussten, welche Mannschaften überhaupt mitspielen wollten, war schon eine neue Erfahrung. Somit begannen die ersten Spiele, ohne dass überhaupt ein Spielplan existierte und die jeweils nächste Spielpaarung wurde aus dem Regieraum von den fleißig arbeitenden Spielplanmachern Frau Gropius und Herr Werner herausgerufen, bis dass eine ordentliche Planung stand. Sehr gut funktionierte die Versorgung mit Pizza, für die Herr Gröpler zuständig war. Auch die sonstige Verpflegung durch Frau Reidemeister organisiert gehörte zu den Glanzstücken des Turniers.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang