Das zweite Turnier um den Norbertus Cup.

Wie sich zwei Teams des SC Norbertus mit wenig Ruhm bekleckern.

Traditionen wachsen langsam. Im vergangenen Schuljahr wurde der Norbertus Cup geboren, ein Turnier, bei dem sich Mannschaften aus Schulen in freier (meist katholischer) Trägerschaft aus Sachsen Anhalt, Thüringen, Sachsen und Niedersachsen trafen. Motor des Unternehmens sind das Peter Breuer Gymnasium aus Zwickau und das Norbertusgymnasium. Im Spätwinter des vergangenen Schuljahres hatten wir in Zwickau unter Wert gespielt und einen der verdienten vorderen Plätze knapp verpasst. Am 21. September startete eine reichlich junge und teilweise sehr unerfahrene Norbertus Mannschaft und zahlte kräftig Lehrgeld.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang