WM Schule und die Stadtjugendspiele 2005

Über 50 Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 5 bis 7 interessierten sich für ein schulinternes Turnier nach den Regeln des Straßenfußballs. Dieses Turnier sollte Teil unserer Aktivitäten als WM Schule sein und fand am 30. Mai in unserer Sporthalle statt. Sechs Mannschaften aus den Klassen 5 und fünf Mannschaften aus den Klassen 6 und 7 spielten in zwei Gruppen. Es entwickelten sich sehr sehenswerte und zum Teil von großem Siegeswillen geprägte Spiele, die aber auch hinreichend Platz für Spaß und Spielfreude ließen. Fast gleichwertig waren die beiden zweiten Mannschaften der Klassen 5c und 5a, die im Bereich der Klassen 5 eindeutig dominierten, bei den Mannschaften der sechsten und siebten Klassen waren es die 7c und die erste Mannschaft der 7b. Bemerkenswert waren Ergebnisse von 15 : 0 und 20 : 1, die aber in ihrer Höhe absolute Ausnahmen bildeten.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang