Turnier um den LUWI-Cup 2005

Zu den Turnieren, die wir als SC Norbertus jedes Jahr wieder gern besuchen, gehört der LUWI Cup der Ludwig Windthorst Schule in Hannover. Nachdem die Ludwig Windthorst Schule nach vielen Jahren des Wartens und des Planens 1999 eine schmucke Sporthalle bekommen hatte, wurde ein Fußballturnier für D-Junioren gegründet. Teilnehmer waren zunächst Schulen in der Trägerschaft des Bistums Hildesheim, später zunehmend auch Schulen aus dem Umfeld der Stadt Hannover. Auch die neue Leiterin der Ludwig Windthorst Schule, Frau Gabriele Herzberg, unterstützt den LUWI-Cup und erläuterte im Rahmen der Siegerehrung des diesjährigen Turniers den verbindenden Sinn der Veranstaltung: ein Fußballturnier als Zeichen der Verbundenheit zwischen Schulen aus Hildesheim, Hannover und Magdeburg.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang