Der Primaner Cup des Ökumenischen Domgymnasiums:
Unsere Oberstufenmannschaft schafft einen wichtigen Turniersieg

Folgender Text war in der Magdeburger Volksstimme am 10. Oktober 2008 zu lesen und wurde von Roland Schulz geschrieben

Im Finale des 9. Primaner-Fußballturnieres, welches vom Gastgeber Ökumenisches Domgymnasium wieder hervorragend organisiert wurde, setzte sich die Mannschaft des Norbertus-Gymnasiums gestern Nachmittag gegen Titelverteidiger Einstein-Gymnasium knapp mit 5 : 4 nach Siebenmeterschießen durch.
Nach regulärer Spielzeit stand es nach Treffern von Christian Held (Norbertus-G.) und dem mit zehn Toren späteren Turniertorjäger Kevin Wunderling (Einstein-G.) 1 : 1. So musste vom Punkt die Entscheidung fallen. Und auch hier wurde Christian Held zum „Helden“, setzte seinen Siebenmeter zur Entscheidung in die Maschen.

weiter als PDF

Kontakt

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.

 

Zum Seitenanfang