Am Samstag den 29.10.2016 empfing die Hockey-AG des Norbertusgymnasiums unter der Leitung von Herrn Standke und von Eric Grabow mehrere Gäste in der Turnhalle des Norbertus, um dort ein Hockey Turnier auszutragen. Dieses war das dritte seiner Art und bot ein weiteres mal einen spannenden Wettkampf um heiß begehrte Trophäen. Unsere Schule stellte von den insgesamt 15 Mannschaften drei Mannschaften, die in drei verschiedenen Altersklassen antraten. Dank vieler Zuschauer, einer hervorragenden Organisation und der Verpflegung durch die zwölften Klassen herrschte eine lockere Atmosphäre, die einen guten Ausgleich zu den spannenden Spielen bot. Am Ende des fast neunstündigen Turniers räumten unsere Spieler zahlreiche Medaillen und einen Pokal ab, eine Leistung auf welche man stolz sein kann. Zum Schluss möchte die Hockey-AG einen Dank an alle Teilnehmer aussprechen.  Außerdem bedanken wir uns besonders bei den ausgezeichneten Schiedsrichtern, der Technik und den Sponsoren Avanti Nachhilfe, Heizungs-Service Michael Zierau, Magdeburger Wischmopp und privat textiles g.m.b.h.. Ohne deren Unterstützung das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

M.f.G. Aaron Weimann

(zu den Bildern)