Der SC Norbertus beim internationalen Pokalwettbewerb der Stadt Znojmo in Tschechien.

- Eine Reise für Zeitgenossen mit guten Nerven

Der SC Znojmo war eine sympathische Neuerwerbung für unser Turnier um den Norby Cup. Eine Einladung nach Tschechien zu einem internationalen Turnier für D-Junioren aus sechs europäischen Ländern war die Folge. Dass sich der SC Norbertus dieser Einladung annehmen sollte, lag eigentlich nahe, zumal sich der Chronist und 2. Vorsitzende unseres Vereins auf ein schönes Geburtstagsgeschenk freute. Was daraus folgte, könnte aber die Schlussfolgerung nahe legen, nie mehr Fahrten zu unternehmen, die über die Grenzen der Stadt hinausführen.

weiter als PDF

SC Norbertus e.V.
Nachtweide 77
39124 >Magdeburg

E-Mail:info@sc-norbertus.de
Telefon:+49 (0391 244 500)
www.sc-norbertus.de

Norbertus Gymnasium

header

Der SC Norbertus ist der erste Schulverein in Magdeburg. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des noch relativ jungen Norbertusgymnasiums zu einem Element der Traditionspflege zu werden.